Wahrscheinlich ist es eure erste Hochzeit oder vielleicht euer erstes Fotoshooting und bevor ihr eine Anfrage stellt, habt ihr ein paar Fragen.

Kein Problem! Hier findet ihr…

Fragen & Antworten

Können wir bei euch Fotos im Studio machen?

Nein, wir haben kein Studio oder Fotogeschäft. Alle Fotos machen wir draußen in der Natur, an öffentlichen Plätzen oder bei euch Zuhause.

Wie lange dauern Fotoshootings oder Hochzeitsreportagen?

Wenn man es ganz genau nimmt, so lange wie ihr mögt. Fotoshootings starten ab 1 Stunde, Business Fotos ab 30 Minuten. Bei Hochzeiten gibt es drei Pakete: 1,5 Stunden (nur Trauung und Sektempfang), 3 Stunden (+ Brautpaarshooting), 6 Stunden und 8 Stunden (+ Getting Ready und/oder Hochzeitsparty) Daran seid ihr jedoch nicht gebunden, ihr könnt einfach auch eine Stunde dazu buchen. 

Seid ihr als Team unterwegs?

Streunerfotografie ist als Team Projekt an verlassenen Orten gestartet, gemeinsam haben wir auch einige Hochzeiten begleitet. Heute macht es schon die örtliche Trennung schwierig, gemeinsam loszuziehen. 

In der Regel bucht ihr Mich(èle), wenn ihr auf der Suche nach einer Hochzeits- oder Portraitfotografin seid. Bei größeren Hochzeiten ist immer eine Assistenz dabei. Zusammen macht es schließlich mehr Spaß 🙂 

Können wir uns vor eurer Hochzeit kennenlernen?

Vor jeder Hochzeit machen wir uns einen Kennenlerntermin aus, persönlich oder telefonisch. Bei einem Käffchen in der Förste in Jüterbog ist es am schönsten 🙂 

Was kostet die fotografische Begleitung unserer Hochzeit?

Das kommt drauf an, wo eure Hochzeit stattfindet und wie lange ihr fotografisch begleitet werden wollt. Wir haben vier verschiedene Pakete für Hochzeiten. Für ein unverbindliches und individuelles Angebot schreibt uns ein paar Infos über unser Kontaktformular und ihr bekommt schnellstmöglich eine Mail! 

Müssen wir beim Fotoshooting Posen?

Wir setzen auf Natürlichkeit und echte, emotionale Momente. Die Fotos zwischen den Posen sind meistens die schönsten, weil ihr dort wahrscheinlich über das Misslingen der Pose lacht 🙂 Macht euch wegen diesem Thema keinen Stress, das Fotoshooting während eurer Hochzeit soll eine Zeit sein, in der ihr für ein paar Augenblicke eure Zweisamkeit genießen könnt. Und ganz nebenbei entstehen dabei ein paar ungestellte Erinnerungen. 

Erhalten wir alle Fotos?

Nein, ihr erhaltet eine bearbeitete Auswahl. 

Der Vorteil: es gibt keine festgelegte Anzahl, sondern ihr bekommt alle gelungenen Fotos. Kein nerviges Aussuchen in einer Onlinegalerie und keine Extrakosten. Euer Anteil dabei: Vertrauen  

Kann unsere Hochzeit auch auf Video festgehalten werden?

Nein. Aber ihr könnt gern bei @patmotions oder @kaieisentraut anfragen und wir erstellen euch ein Kombi-Angebot.

Bekommen wir die Originale?

Nein, ihr erhaltet eure Fotos in voller Auflösung inkl. individueller Bearbeitung in dem entsprechenden Stil, den ihr im Portfolio seht. 

Habt ihr auch Gutscheine?

Yes! Als Druck oder digital. Eine Nachricht bei Whatsapp oder per Mail und wir schließen uns kurz! 

Erhalten wir die Fotos auch analog, als Ausdrucke?

Ihr haltet alle Fotos ausschließlich digital und könnt im Anschluss selbst auswählen, welche Fotos ihr druckt. Der Vorteil hierbei: es gibt keine Einschränkungen und ihr habt alle Nutzungsrechte für eure Fotos.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos bekommen?

Die ersten drei Fotos eurer Hochzeit bekommt ihr 1-2 Tage nach eurem großen Tag. So habt ihr erste Fotos, um sie euren Liebsten zu zeigen oder um eure Dankeskarten zu gestalten. Die restlichen Fotos eurer Hochzeit erhaltet ihr spätestens sechs Wochen nach eurer Hochzeit digital oder per Post.

Kann ich mehrere Outfits zum Shooting mitbringen?

Klar, ihr bestimmt die Shootingdauer. Wir können gern zusammen schauen, welches Outfit auf den Fotos am besten wirkt. 

Können wir bei euch eine Fotobox dazu buchen?

Nein, wir sind die lebendige Fotobox 😉 Wenn ihr für eure Hochzeitsparty eine zusätzliche Fotobox organisieren wollt, schaut am besten nach entsprechenden Anbietern.